FAQs

Hier finden Sie die häufigsten Fragen, die uns zum Regelwerk gestellt wurden 

Ihre Frage ist noch nicht dabei? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Dachdecker-Regelwerk FAQ“ an rudolf-mueller@vuservice.de und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. 

Bis wann kann ich die DVD nutzen?

Ihre DVD ist weiterhin wie gewohnt nutzbar. Mitte März erscheint eine neue Ergänzungslieferung des Regelwerks / ein Update mit Aktualisierungen. Diese Aktualisierung wird nicht mehr in DVD-Form an Sie gesendet. Ihre DVD wird dann weiterhin nutzbar sein, aber auf dem Stand von März 2022 bleiben. 

Wenn Sie das Regelwerk in aktualisierter Form ab März 2023 nutzen möchten, können Sie jetzt Ihren DVD-Bezug auf das neue, verbesserte Regelwerk umstellen. Hier gelangen Sie in unseren Online-Shop und können Ihren Bezug umstellen lassen. 

Für Fragen steht unser Kundenservice gern via E-Mail (rudolf-mueller@vuservice.de) oder Telefon (06123/9238-258) für Sie bereit. 

Bis wann kann ich meinen ISO-Download nutzen? 

Ihre ISO-Download Installation können Sie weiterhin wie gewohnt nutzen. Mitte März erscheint eine neue Ergänzungslieferung des Regelwerks / ein Update mit Aktualisierungen. Diese Aktualisierung wird nicht mehr als ISO-Download zur Verfügung gestellt. Das bedeutet, dass Ihre bisherige ISO-Download Installation zwar weiterhin nutzbar sein wird, aber auf dem Stand von März 2022 bleiben. 

Wenn Sie das Regelwerk in aktualisierter Form ab März 2023 nutzen möchten, können Sie jetzt Ihren DVD-Bezug auf das neue, verbesserte Regelwerk umstellen. Hier gelangen Sie in unseren Online-Shop und können Ihren Bezug umstellen lassen. 

Für Fragen steht unser Kundenservice gern via E-Mail (rudolf-mueller@vuservice.de) oder Telefon (06123/9238-258) für Sie bereit. 

Wie kann ich das Regelwerk in Zukunft ohne Internetverbindung nutzen? 

Ab März 2023 bieten wir das Regelwerk in drei Varianten an: Dem Komplettpaket-Abo, dem Digital-Abo und dem Ordnerwerk. 

Im Komplettpaket-Abo sind eine Mobile-App (zum Einsatz auf Ihrem Smartphone oder Tablet) und eine Desktop-App (zum Einsatz auf Ihrem PC) enthalten. Um beide Apps installieren zu können, benötigen Sie eine aktive Internetverbindung. Ist die Installation und Eingabe Ihrer Zugangsdaten abgeschlossen, können Sie beide Apps auch offline nutzen. Bitte beachten Sie, Updates werden erst mit einer Internetverbindung geladen. 

Im Digital-Abo ist die Mobile-App enthalten. Möchten Sie auch die Desktop-App nutzen, wechseln Sie bitte auf das Komplettpaket-Abo. 
Hier gelangen Sie in unseren Online-Shop und können Ihren Bezug umstellen lassen. 

Für Fragen steht unser Kundenservice gern via E-Mail (rudolf-mueller@vuservice.de) oder Telefon (06123/9238-258) für Sie bereit. 

Nach oben