Zugangsdaten für den Online-Zugang Ihres Dachdecker-Regelwerks:
Wir wissen, dass Sie sich zurzeit nicht mit Ihren neuen Zugangsdaten im Online-Zugang einloggen können.
Unsere IT arbeitet aktuell an der Behebung dieses Problems.
Bitte nutzen Sie alternativ Ihre App-Zugänge. In diese können Sie sich bereits einloggen. Für die Umstände bitten wir um Entschuldigung!
Hier finden Sie die häufigsten Fragen, die uns zum Regelwerk gestellt wurden
Wo finde ich meine Desktop- oder Mobile-App?
Wie gelange ich zum Hilfe-Bereich?
Wie nutze ich die Suchfunktionen, Features und Berechnungshilfen im Regelwerk?
Bis wann kann ich die DVD nutzen?
Bis wann kann ich meinen ISO-Download nutzen?
Wie kann ich das Regelwerk in Zukunft ohne Internetverbindung nutzen?
Ihre Frage ist noch nicht dabei? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Dachdecker-Regelwerk FAQ“ an rudolf-mueller@vuservice.de und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Wo finde ich meine Desktop- oder Mobile-App?
Um die Desktop-App auf Ihrem PC zu nutzen, suchen Sie bitte mit dem Suchbegriff „Regelwerk“ im Microsoft Store (für Ihr Windows-Gerät) oder im AppStore (für macOS bzw. Nutzer eines Apple-PCs).
Bitte nutzen Sie zur Installation der Mobile-App die Ihnen bekannten Stores (AppStore bei Apple-Geräten und Google Play bei Android-Geräten) auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Geben Sie bitte auch in der Suche dieser Stores den Begriff „Regelwerk“ ein. Dann können Sie die entsprechende App auswählen und laden.
Bitte beachten Sie: Die Desktop-App können Sie nur auf dem PC installieren. Sie ist für Tablet und Smartphone nicht zu finden.
So sieht das App-Icon des Dachdecker-Regelwerks in den Stores aus:

Wie gelange ich zum Hilfe-Bereich?
Damit Sie sich optimal im Regelwerk zurecht finden, finden Sie hier unseren Hilfebereich. In diesem sind u. a. die Suche oder die Funktionen des Regelwerks erklärt.
Wie nutze ich die Suchfunktionen, Features und Berechnungshilfen im Regelwerk?
Die Features und wie Sie sie nutzen können, haben wir in unserem Hilfebereich für Sie dargestellt. Hier gelangen Sie in unseren Hilfebereich (keine Anmeldung notwendig).
Bis wann kann ich die DVD nutzen?
Die DVD wurde zu März 2023 eingestellt. Zwar ist Ihre DVD weiterhin nutzbar, aber verbleibt auf dem inhaltlichen Stand von 2022. Das Mitte März erschienene neue Update mit Aktualisierungen ist nicht enthalten.
Wenn Sie das Regelwerk auf dem aktuellen Stand nutzen möchten, können Sie jederzeit das neue und verbesserte Regelwerk abonnieren. Hier gelangen Sie in unseren Online-Shop.
Für Fragen steht unser Kundenservice gern via E-Mail (rudolf-mueller@vuservice.de) oder Telefon (06123/9238-258) für Sie bereit.
Bis wann kann ich meinen ISO-Download nutzen?
Der ISO-Download wurde zu März 2023 eingestellt. Wenn Sie das Regelwerk auf dem aktuellen Stand nutzen möchten, können Sie jederzeit das neue und verbesserte Regelwerk abonnieren. Hier gelangen Sie in unseren Online-Shop.
Für Fragen steht unser Kundenservice gern via E-Mail (rudolf-mueller@vuservice.de) oder Telefon (06123/9238-258) für Sie bereit.
Wie kann ich das Regelwerk in Zukunft ohne Internetverbindung nutzen?
Seit März 2023 bieten wir das Regelwerk in drei Varianten an: Dem Komplettpaket-Abo, dem Digital-Abo und dem Ordnerwerk.
Im Komplettpaket-Abo sind eine Mobile-App (zum Einsatz auf Ihrem Smartphone oder Tablet) und eine Desktop-App (zum Einsatz auf Ihrem PC) enthalten. Um beide Apps installieren zu können, benötigen Sie eine aktive Internetverbindung. Ist die Installation und Eingabe Ihrer Zugangsdaten abgeschlossen, können Sie beide Apps auch offline nutzen. Bitte beachten Sie, Updates werden erst mit einer Internetverbindung geladen.
Im Digital-Abo ist die Mobile-App enthalten. Möchten Sie auch die Desktop-App nutzen, wechseln Sie bitte auf das Komplettpaket-Abo.
Hier gelangen Sie in unseren Online-Shop und können Ihren Bezug umstellen lassen.
Ihre Frage ist nicht dabei?
Für weitere Fragen steht unser Kundenservice gern via E-Mail (rudolf-mueller@vuservice.de) oder Telefon (06123/9238-258) für Sie bereit.