Hilfe & Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die häufigsten Fragen, die uns zum Regelwerk gestellt wurden:

Ihre Frage ist nicht dabei? Dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Wo finde ich meine Desktop- oder Mobile-App? Um die Desktop-App auf Ihrem PC zu nutzen, suchen Sie bitte mit dem Suchbegriff „Regelwerk“ im Microsoft Store (für Ihr Windows-Gerät) oder im AppStore (für macOS bzw. Nutzer eines Apple-PCs).Bitte nutzen Sie zur Installation der Mobile-App die Ihnen bekannten Stores (AppStore bei Apple-Geräten und Google Play bei Android-Geräten) auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Geben Sie bitte auch in der Suche dieser Stores den Begriff „Regelwerk“ ein. Dann können Sie die entsprechende App auswählen und laden.Bitte beachten Sie: Die Desktop-App können Sie nur auf dem PC installieren. Sie ist für Tablet und Smartphone nicht zu finden. Wie gelange ich zum Hilfebereich? Damit Sie sich optimal im Regelwerk zurecht finden, finden Sie hier unseren Hilfbereich. In diesem sind u. a. die Suche oder die Funktionen des Regelwerks erklärt. Wie kann ich das Regelwerk ohne Internetverbindung nutzen? Seit März 2023 bieten wir das Regelwerk in drei Varianten an: Dem Komplettpaket-Abo, dem Digital-Abo und dem Ordnerwerk. 
Im Komplettpaket-Abo sind eine Mobile-App (zum Einsatz auf Ihrem Smartphone oder Tablet) und eine Desktop-App (zum Einsatz auf Ihrem PC) enthalten. Um beide Apps installieren zu können, benötigen Sie eine aktive Internetverbindung. Ist die Installation und Eingabe Ihrer Zugangsdaten abgeschlossen, können Sie beide Apps auch offline nutzen. Bitte beachten Sie, Updates werden erst mit einer Internetverbindung geladen. 
Im Digital-Abo ist die Mobile-App enthalten. Möchten Sie auch die Desktop-App nutzen, wechseln Sie bitte auf das Komplettpaket-Abo. Hier gelangen Sie in unseren Online-Shop und können Ihren Bezug umstellen lassen.